Carmen Ellenrieder PDF Drucken

Mein Name ist Carmen Ellenrieder. Ich bin 1979 in Tettnang geboren und in der Nähe von Wangen aufgewachsen. Nach meinem Abitur und meinem anschließenden sozialen Jahr, habe ich 1999 meine Ausbildung zur Ergotherapeutin begonnen. Seit 2002 bin ich als Ergotherapeutin an einer Schule für körperbehinderte Menschen in Friedrichshafen und Weingarten tätig und arbeite dort sowohl mit Kindern als auch mit jungen Erwachsenen. Neben meiner ergotherapeutischen Arbeit, biete ich auch hier tänzerische Angebote an.

Tanzen…Tanzen war schon immer eine meiner großen Leidenschaften und ist es bis heute geblieben. Schwerpunkt war hierbei der JazzDance, den ich selber als Jugendliche in einer Gruppe mit anderen Jugendlichen jahrelang mit Begeisterung ausgeübt habe. Interessante und viele neue Erfahrungen in verschiedenen tänzerischen Bereichen sammelte und sammle ich weiterhin durch die regelmäßige Teilnahme an diversen Workshops und Fortbildungen, wie z.B. HipHop, Rollstuhltanz, Improvisationstanz, Neuer Tanz und Stockkampf etc.. Zudem biete ich über die Hektor-Stiftung in Wangen Workshops zum Thema „Tanz“ und „Tanz und Kunst“ für Kinder im Grundschulalter an.

 


 

 
Wolfgang Jauernig PDF Drucken
Dipl.- Kunsttherapeut ist neu als Dozent an der Jugendkunstschule für das Bildnerische Gestalten. Er ist in Frankfurt geboren und studierte in seiner Heimatstadt an der Akademie für visuelle Kommunikation und Design. Vier Jahre studierte er Kunsttherapie am Seminar für künstlerische Therapie in Blaubeuren. Danach war er in verschiedenen Psychosomatischen und Psychiatrischen Kliniken in Herdecke, Lindau, Bad- Herrenalb, Scheidegg und Vorarlberg als Kunsttherapeut tätig. Seit seinem Studium gibt er Kreativkurse und unterrichtet Malen, Zeichnen und Plastisches Gestalten in Kindergärten, Altenheimen und an Volkshochschulen. Er wohnt in Lindau und hat dort das Atelier am Köchlin eingerichtet: www.atelier-am-koechlin.de
 
Nicole Dinand PDF Drucken
Weiterlesen...
Nicole Dinand
Ich bin freischaffende Künstlerin aus Argenbühl. Mein Schwerpunkt ist die Malerei. Seit 2007 bin ich an der Jugendkunstschule Wangen als Dozentin tätig, unterrichte an einer Freien Schule Kunst, biete Kunst-Projekte für Schulen und Institutionen an, und arbeite in Bühnenprojekten im Bereich Masken- und Bühnenbild. Seit Herbst 2010 biete ich in der Kunstwerkstatt Siggen Kurse und Kursräume für Kunst und Kunsthandwerk für Kinder und Erwachsene. Vita unter www.nicole-dinand.de