Ulrike Liebsch PDF Drucken

Geboren in Greiz/ Thüringen, waren meine weiteren Lebensstationen Leipzig/ Sachsen und Sonthofen/ Oberallgäu, seit 2016 lebe ich in Wangen. Hier gründete ich den Kunst-T-Raum, das Atelier für Freies Gestalten, Kreativitätstraining & Prozessbegleitung, wo ich als freie Künstlerin, Kreativitätstrainerin und Creative Coach für Einzelpersonen, Gruppen und Unternehmen tätig bin. Damit nehme ich den Faden meiner langjährigen Oberallgäuer Atelier- Aktivitäten wieder auf, nachdem meine drei Töchter erwachsen wurden und ich zwischenzeitlich mehrere Jahre kunst- und körpertherapeutisch im klinischen Bereich gearbeitet habe. Ich freue mich sehr über die Kooperation mit der Jugendkunstschule Wangen. Künstlerisch bin ich seit frühester Jugend tätig, war in verschiedensten Mal- und Zeichenzirkeln aktiv und besuchte die Abendakademie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig. Ich studierte Pädagogik und Kunsttherapie und absolvierte weitere Ausbildungen u.a. in Rhythmik, Kreativitätstraining, klientenzentrierter Gesprächstherapie, Creative Coaching und Emotionalem Kompetenztraining nach Claude Steiner. All diese Mosaiksteinchen verknüpfen sich in meinen Angeboten miteinander. www.kunst-t-raum.deWeiterlesen...

 
Wolfgang Jauernig PDF Drucken
Dipl.- Kunsttherapeut ist neu als Dozent an der Jugendkunstschule für das Bildnerische Gestalten. Er ist in Frankfurt geboren und studierte in seiner Heimatstadt an der Akademie für visuelle Kommunikation und Design. Vier Jahre studierte er Kunsttherapie am Seminar für künstlerische Therapie in Blaubeuren. Danach war er in verschiedenen Psychosomatischen und Psychiatrischen Kliniken in Herdecke, Lindau, Bad- Herrenalb, Scheidegg und Vorarlberg als Kunsttherapeut tätig. Seit seinem Studium gibt er Kreativkurse und unterrichtet Malen, Zeichnen und Plastisches Gestalten in Kindergärten, Altenheimen und an Volkshochschulen. Er wohnt in Lindau und hat dort das Atelier am Köchlin eingerichtet: www.atelier-am-koechlin.de
 
Nicole Dinand PDF Drucken
Weiterlesen...
Nicole Dinand
Ich bin freischaffende Künstlerin aus Argenbühl. Mein Schwerpunkt ist die Malerei. Seit 2007 bin ich an der Jugendkunstschule Wangen als Dozentin tätig, unterrichte an einer Freien Schule Kunst, biete Kunst-Projekte für Schulen und Institutionen an, und arbeite in Bühnenprojekten im Bereich Masken- und Bühnenbild. Seit Herbst 2010 biete ich in der Kunstwerkstatt Siggen Kurse und Kursräume für Kunst und Kunsthandwerk für Kinder und Erwachsene. Vita unter www.nicole-dinand.de